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Allgemeine Geschäftsbedingungen


der Repair Solution GmbH für Reparaturleistungen („AGB“) Stand 01.07.2022


  1. Allgemeines


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Ihnen als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB und uns, der Repair Solution GmbH) („Smartphone Support“), aus und im Zusammenhang einer Dienstleistung und/oder Warenbestellung über unsere Webseite unter smartphone-support.com („Webseite“).


  1. Vertragspartner, Kundendienst

Der Vertragspartner des Kunden ist die Repair Solution GmbH Theresienstr. 18 80333 München Geschäftsführer: Carlos Pastor Gomez AG Regensburg, HRB 16963


  1. Vertragsschluss

3.1 Mit der Beschreibung unserer Dienstleistung „Online-Einsenden“ auf unserer Webseite machen wir Ihnen noch kein rechtsverbindliches Angebot, sondern möchten Ihnen unverbindlich die Möglichkeit geben, diesen Reparaturdienst bei uns in Anspruch zu nehmen und insofern anzufragen.


3.2 Sie wählen im Rahmen des Bestellprozesses zur Funktion „Online-Einsenden“ das zu reparierende Gerät aus, geben Ihre Daten in die entsprechenden Datenmasken ein und definieren den Reparaturauftrag durch Klicken der entsprechenden Buttons. Sind alle Angaben zum zu reparierenden Gerät, der gewünschten Reparaturleistung und zu Ihrer Person in die entsprechenden Eingabemasken eingepflegt, schließen Sie den Bestellprozess mittels Klicken des Buttons „Bestellschein erstellen“ ab. Danach übersenden wir Ihnen diesen Reparatur-Bestellschein an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Der Reparatur-Bestellschein ist im Folgenden von Ihnen auszudrucken und uns zusammen mit dem zu reparierenden Gerät an die im Reparatur-Bestellschein genannte Adresse zu übersenden. Der von Ihnen beigelegte Reparatur-Bestellschein ist Ihr rechtsverbindliches Angebot an uns, die im Reparatur-Bestellschein genannten Reparaturleistungen zu dem im Reparatur-Bestellschein genannten Preis zu erbringen. Dieses Angebot ist gegenüber uns mit Zugang in der entsprechenden Filiale wirksam und bindend.


3.3 Wir können Ihr Angebot innerhalb von fünfzehn Tagen annehmen, durch Übersendung einer Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung bei Ihnen maßgeblich ist, oder indem wir die bestellte Reparaturleistung erbringen, wobei insoweit der Beginn der Reparaturleistung maßgeblich ist, oder indem wir Sie nach Erhalt Ihres Pakets zur Zahlung des auf dem Bestellschein ausgewiesenen Reparaturpreises auffordern. Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Wenn wir Ihr Angebot innerhalb vorgenannter Frist nicht annehmen, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass Sie nicht mehr an Ihre Willenserklärung gebunden sind. In diesem Falle schicken wir Ihnen das von Ihnen übersandte Paket kostenfrei zurück.


  1. Pauschaler Aufwendungsersatz

4.1 Wird nach Eingang des durch den Kunden versandten Gerätes durch uns festgestellt, dass am Gerät ein irreparabler Schaden vorliegt, wird für den mit der Feststellung verbundenen Aufwand eine Kostenpauschale in Höhe von 39,00 € durch uns erhoben. Lehnt der Kunde nach Schadensfeststellung eine von uns angebotene Reparatur ab, verpflichtet er sich gleichwohl zur Zahlung des mit der Schadensfeststellung entstandenen Aufwandes in Höhe von 39,00 €. Die Zahlung ist mit der Ablehnung fällig.


4.2 In den Fällen zu Ziff. 4.1. bleibt dem Kunden vorbehalten, nachzuweisen, uns sei kein oder ein wesentlich geringerer Aufwand entstanden.


  1. Datenlöschung

Repair Solution GmbH weist ausdrücklich darauf hin, dass es bei einer Reparatur/Wartung des Gerätes zur Datenlöschung der auf dem Gerät befindlichen Daten wie Kontakte, Bilder, SMS, Applikaonen/Programmen etc. kommen kann. Die Repair Solution GmbH rät dringend dazu an, die persönlichen Daten vor Einsendung und außerhalb des Geräts zu sichern.


  1. Eigentumsvorbehal

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


  1. Transportschäden

Sollten durch Repair Solution GmbH gelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden behaftet sein, so bitten wir den Kunden um umgehende Reklamation beim Zusteller und Mitteilung von Repair Solution GmbH. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Der Kunde hilft Repair Solution GmbH aber eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


  1. Widerrufsrecht von Verbrauchern

8.1 Repair Solution GmbH weist Kunden, welche eine natürliche Person sind und ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließen, welches weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), auf ihr bestehendes Widerrufsrecht gemäß § 312g i.V.m. § 355 BGB hin. Hierzu wird ausdrücklich auf die separate Belehrung über das Widerrufsrecht verwiesen.


8.2 Die Folgen des Widerrufs richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen, welche in Nr. 2 der genannten separaten Belehrungen näher erläutert werden.


8.3 Das Widerrufsrecht bei Dienstleistungsverträgen erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden vollständig erfüllt ist, bevor er sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.


  1. Hinweis gemäß Batteriegesetz

Die gesetzlich vorgeschriebenen Hinweise zum Batteriegesetz können Sie auf der Internetpräsenz der Repair Solution GmbH einsehen.

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ( Repair Solution UG GmbH, Theresienstr. 18, 80333 München, Tel.: 089 200 610 94, Fax: 089 200 610 94, E-Mail: info@smartphone-support.com ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Muster Widerrufsformular


(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:

Repair Solution GmbH

Theresienstr. 18

80333 München

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

___________

(*) Unzutreffendes streichen.